Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5467 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 16:26
spindoctor spindoctor ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich gehe absolut konform in deiner meinung, daß es nicht reicht 1-2 mittelchen zu schlucken - ayurveda übrigens auch. aber du wirst mir recht geben, wenn ich sage, daß es kräuter, extrakte oder andere "mittelchen" gibt, die den genesungsprozess unterstützen können.

auf jeden fall freue mich ehrlich für dich, daß du es geschafft hast.
man findet nicht viele von deiner "sorte" ;-)

ich werde mir den gesamten thread mal in aller ruhe zu gemüte führen, damit ich nicht mit wiederholenden fragen nerve.

deinen sarkasmus betreffend der psychologischen faktoren dieser krankheit, finde ich allerdings befremdend. zum psychiater muss ich gott sei dank nicht - ich habe keine geisteskrankheit, sondern "nur" crohn. ein psychologe wäre eher das richtige.

betreffend deines letzten punktes:
wahrscheinlich wird es für dich ebenso lächerlich klingen, wie meine anderen theorien, aber ich erwähne es trotzdem. der crohn ist - bei mir zumindest - ein notprogramm des organismus... ohne dieses hätte ich diesen innerlichen konflikt über kurz oder lang nicht überlebt. davon bin ich völlig überzeugt. oder bist du der meinung, daß dich diese krankheit ZUFÄLLIG überfallen hat?

ich hab zumindest in den jahren vor dem ausbruch relativ gesund gelebt. meine mutter hat sehr auf bewusste ernährung geachtet und bei uns gab es weder cola noch anderen künstlichen scheiss. die ernährung alleine kanns also kaum gewesen sein. außerdem erfreut sich mein bruder bester gesundheit - der hat das gleiche gegessen....

ich möchte dich nicht attackieren, bitte verstehe mich nicht falsch, aber zu behaupten, du hättest das ultimative geheimnis und alles andere ist hokus-pokus kommt mir etwas kleinkariert vor.

auf jeden fall werd ich mich mit deinen beiträgen auseinandersetzen,
vielleicht hilft es mir weiter.