Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5464 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 13:52
Benutzerbild von Low-Joe
Low-Joe Low-Joe ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ spindoctor

Wie kommst du denn gerade auf dieses Forum hier? Ist ja eigentlich ein Akneboard.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Was für Dich sehr logisch erscheint ist für mich alles andere als schlüssig. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich MC weder innerhalb weniger Wochen entwickelt, noch innerhalb weniger Wochen wieder abklingt. Das hast du ja leider am eigenen Leib erfahren müssen (15 Jahre). Wurde Dir MC attestiert oder schließt du durch deinen länger andauernden Durchfall selbst auf MC?

Mal noch kurz zu einem anderen Punkt. Der Körper besitzt nur "indirekte Auffangbecken" für Nahrung und diese nennen sich z.B. Rettungsringe & Bierbauch. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Körper, bzw. das von dir angesprochene terminale illeum keinesfalls ein Auffangbecken an Übermengen von Nahrung ist. "Übermengen" speichert der Körper als (Körper-)Fett.

Indischen Weihrauch hatte ich auch mal längere Zeit versucht. Damals hatte ich mich aber auch noch nicht mit der Ernährung beschäftigt. Ich kann mich noch recht gut in deine Lage versetzen. Man greift nach jeden Strohhalm, egal wie verrückt das ganze klingen mag.

Mit diesem Hokus-Pokus (unverdauter Brocken, Ayurveda, Weihrauch usw.) wirst du keinen Erfolg haben. Den Verzicht auf glutenhaltige Nahrungsmittel kann ich jedoch begrüßen.

Geändert von Low-Joe (17.07.2009 um 13:57 Uhr)