Zitat:
Zitat von Low-Joe
Ich glaube eine Spekulation habe ich mir gerade selbst beantwortet.
Also wenn LC optimal wäre, hätte er doch gut und gerne von einer lebenslangen Hormoneinnahme absehen können. Es bleibt diesbezüglich natürlich noch fraglich, ob die Patienten sich überhaupt weiter LC ernährten. Also woher sollte er Rückschlüsse ziehen wie LC ohne Hormone auf längere Zeit wirkt?
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Barnes nicht der Ansicht war, dass die Reduzierung von KH´s ausreichte, um Schilddrüsenprobleme zu beheben. Das A und O war Armour Thyroid. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er z.B. Unterschiede erkannt hat wieviel Hormone nötig sind in Anhängigkeit von der Ernährung. Da er von der Tendenz her weniger KH (als üblich) empfohlen hat, scheint dies keine starken negativen Effekte zur Folge gehabt zu haben. Ich will nicht sagen, dass man mit KH-Reduktion eine Schilddrüsenunterfunktion in den Griff bekommt. Ich frage mich lediglich, ob es Barnes nicht aufgefallen wäre, wenn reduzierte KH eine verminderte Funktion der Schilddrüse nach sich zöge.
Zitat:
|
Kleine Anmerkung noch: Barnes sagt, dass die Basaltemperaturmessung in der Achselhöhle am genauesten ist. Orale Messung fallen infektionsbedingt oftmals etwas höher aus und sind daher ungenauer.
|
Ich weiss, dass Barnes die Achselhöhle empfohen hat. ich vermute allerdings eher praktische Gründe. Damals waren vermutlich digitale Thermometer nicht so verbreitet und mit einem traditionellen Thermometer ist evtl. die Messung unter der Achsel praktikabler. Warum sollte bei einer Infektion die Temperatur ausgerechnet im Mund höher sein? Ich denke, es macht keinen so großen Unterschied wo man misst.