Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5363 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 10:37
Benutzerbild von Low-Joe
Low-Joe Low-Joe ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ Sven--

Machst du Overfeedings eigentlich des öfteren? Ich bekomme das überhaupt nicht hin. Wenn ich satt bin bin ich satt. Mir würde da ziemlich sicher schlecht werden. Oder meinst du mit Overfeeding, dass du einfach deutlich mehr isst, weil du Appetit verspürst. Anfänglich hatte ich auch deutlich mehr gegessen, aber mein Appetit hat sich mit der Zeit ziemlich reduziert.

Ich kann es nur noch sehr grob überschlagen, aber ich müsste so zwischen 2600-2800 Kalorien pro Tag aufnehmen. Sobald ich merke, dass ich Appetit (Hunger???) verspüre esse ich, aber nur bis ich satt bin. Dann höre ich auf zu essen. Ein richtiges (starkes) Hungergefühl verspüre ich eigentlich nicht, obwohl ich keine Unmengen esse. An Tagen mit intensiverer körperlicher Belastung esse ich ganz automatisch mehr, weil ich mehr Appetit verspüre und mein Sättigungsgefühl etwas später erst einsetzt. In letzter Zeit fehlt mir allerdings die Zeit dafür. Zunehmen tue ich aber trotzdem nicht (die Kalorienmenge ist ja auch nicht allzu hoch). Ich würde und könnte auch nicht essen ohne Appetit zu verspüren. Ich kann es leider nur sehr schwer beschreiben, aber Hunger fühlt sich anders an. Ich würde deshalb ein wenig zwischen Appetit und tatsächlichem Hunger unterscheiden. (Vielleicht ist der Appetit welchen ich verspüre auch schon Hunger, aber dann esse ich auch sofort.)

Miss Deine Basaltemperatur doch vielleicht mal unter den Achseln, so empfiehlt es B. Barnes. (Elektronisches) Thermometer neben das Bett legen und früh morgens nach dem Erwachen für 10min unter eine Achsel schieben. Nach 10min das Thermometer anschalten und (erst dann) den Wert ablesen.

Geändert von Low-Joe (19.06.2009 um 10:42 Uhr)