echt, bei dir wird die haut vor der periode besser? bei mir wird sie da noch schlimmer ;( hast du aber glück

ich nehm die isotrex 0,1% jetzt seit 3,5 wochen etwa. aber wie genau soll eigentlich ihre wirkung sein, also wogegen genau? desinfizierend/antibakteriell, hornschüppchenlösend, or what? weißt du das? steht in der packungsbeilage ja nicht drin.
meine haut ist schon extrem gereizt, schuppend und rot von der isotrex. feuchtigkeitscreme hab ich diese super-teure "mattierende feuchtigkeitscreme", die müsste eigentlich echt gut sein. alles andere an cremes führt nur dazu, dass die haut noch schneller nachfettet, wie ´ne speckschwarte glänzt und das make-up verläuft...
man, ich bin echt fertig. im august fängt meine ausbildung an, wo ich den ganzen tag über mit kunden zu tun habe und top gepflegt/gestylt aussehen muss -.- aber wenn ich mich morgens um sechs uhr schminke, glänzt die haut nach spätestens 2std wieder und das make-up ist nach 4std. verlaufen und sieht nur noch "verranzt" und gammelig aus

was soll ich nur tun??? wie macht ihr das, wenn das make-up im grunde 12std non-stopp halten und top aussehen muss? man kann auch nicht dauernd nachpudern oder zwischendurch abschminken und noch mal neu schminken, dazu ist keine zeit und das zusätzliche reinigen (ich meine zu morgens + abends) würd die haut noch mehr reizen.
bin einfach VERZWEIFELT, aber WIE!! =(