Ich selbst hatte den ersten unterschied am 4. tag bemerkt (dem ohne feste nahrung). An diesem und am folgenden Tag explodierte die Akne richtig. Bei Fasten spricht man von der "Herxheimer"-Reaktion:
Zitat:
|
(aus Wikipedia) Die Herxheimer-Reaktion (auch Jarisch-Herxheimer-Reaktion genannt oder kurz Herx) ist eine bis zu mehreren Tagen andauernde Reaktion des Körpers auf Bakteriengifte (Endotoxine), die durch den therapiebedingten Zerfall einer großen Menge von Erregern entstehen
|
Ich nehme an, dass Herxheimer der Grund dafür war. Wenn man weniger strikt fastet, läuft der Prozess langsamer und man sieht vlt. gar keine Anfangsverschlechterung. Kurz: Ne Verschlechterung würd ich als gutes Zeichen sehen.
Narben,Flecken: dazu fällt mir nix ein, außer dass ich früher Monster-Knoten hatte und heute trotzdem narbenfrei bin, ohne Laser oder so.
Ja ich hatte noch andere Symptome: Seit paar Jahren Schwindel und Kopfweh. Diese Symptome hatten sich während der Kur verbessert, kamen später ab wieder. Aber Nebenwirkungen von der Kur hatt ich nur die Akne-Blüte am Anfang und etwas Gewichtsverlust, aber Hunger gelitten hatt ich nicht. Das mit dem Haarausfall liegt, glaub ich, an Mineralienmangel. Meine Mutter hat das immer wieder und sie meint mit Mineraltabletten (Neukönigsförder) würde das wieder verschwinden. Ich habs auch manchmal mit vermehrtem Haarausfall. Dann weiß ich, ich muss mich bissl zusammenreißen und wieder besser essen.
Iso: Ich drück die Daumen, dass es bei dir wirkt. Kann aber paar Monate dauern, wie ich hier so lese. Fahr doch zweigleisig, ich mein Iso
und die Ernährungs-Schiene.