Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5010 (permalink)  
Alt 25.04.2009, 13:40
paba paba ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

@Low-Joe

Danke für den ausführlichen Bericht. Das tönt für mich alles sehr vernünftig und deckt sich ja auch weitgehend mit meiner eigenen Ernährung. Im Unterschied zu dir esse ich aber immer noch mehr Proteine. Da du ja nur 70-100 Gramm Proteine angibts, gehe ich davon aus, dass die Fleischstücke die du pro Mahlzeit isst, lediglich etwa 100 Gramm schwer sind. Ich habe aber bis anhin abends immer noch 150-200 Gramm schwere Stücke verzehrt. Dazu kommt dann noch die Gelatine und öfters auch noch ein bisschen Käse zum Nachtisch. Ich denke, ich werde die Proteinzufuhr jetzt auch mal etwas mehr runterschrauben und sehen wie es mir dabei geht. Ich werde aber sicherlich weiterhin zu jeder Mahlzeit hochwertige tierische Proteine einnehmen. Das halte ich für einen wichtigen Grundsatz einer gesunden Ernährung. Das Fleisch im Backofen zuzubereiten, habe ich noch nie probiert. Ich habe aber auch keinen Gasofen sondern nur einen Elektroofen. Warum funktioniert diese Zubereitung deiner Meinung nach nur mit Gasofen?
Ich denke auch, dass die Balance von Kalium und Natrium wichtig ist. Das ist ja übrigens auch ein Punkt, worin sich die Kitava-Diät so markant von der westlichen Ernährung unterscheidet und der oft übersehen wird. Die Kaliumzufuhr der Kitava ist rekordverdächtig hoch, während die Salzzufuhr eher tiefer ist.

Geändert von paba (25.04.2009 um 13:47 Uhr)