Zitat:
Zitat von lanalana
------ ich hab diese idee aufgegriffen, weil ich nach ca. 5 wochen lowcarb so sehr nach diesem "trockenen" gefühl von brot gelechzt habe. konnte einfach keine eier mehr zum frühstück essen, und schon gar keinen schinken oder fleisch.
leider gehöre ich zu den typischen "beilagenessern", konnte nie wurst ohne brot essen,...
wenn ich aber kartoffel und vor allem reis essen kann, gehts vielleicht.
es gibt wahrscheinlich auch brot-alternativen aus reis, die lowcarbler sind da sehr erfinderisch.
ich möchte wieder lowcarb vor allem wegen meiner ewigen blutzuckerschwankungen beginnen, sobald ich "normal" kh esse, habe ich dauernd hunger. das hat sich durch eine stärkereiche lowfat-diät nun leider noch verschlechtert.
vielen dank erstmal für die antworten,
lg lana
|
lana, du musst vermutlich auf weniger verzichten als du denkst. Ich komme derzeit auf ~150-250g KHs am Tag und ~150-200g Fett + höchstens 100g Protein und es läuft echt gut. Eine typische LC ist das schon lang nicht mehr.
Gestern wollte ich z.B. meine Grenzen etwas ausloten und hab morgens 1l Vollmilch und abends nach reichlich Kartoffeln, etwas Hähnchen und Butter nocheinmal einen Liter nachgekippt. Nicht zu vergessen die rohen Karotten.
Ergebnis der Aktion: Natürlich war ich sehr satt, ohne merkliche Blutzuckerschwankungen. Die Verdauung hat keinen einzigen Laut von sich gegeben, kein Sodbrennen, nichts, obwohl ich kurz danach schlafen gegangen bin.
@braesikalla
Ich wollte dich noch fragen, was JK allgemein zum Salzkonsum sagt? (Menge, Art)