Im Moment habe ich ganz trockene,gerötete und gereizte Haut am Hals und Decollte.
Und ich bin selber schuld: ich wollte unbedingt ausprobieren wie die Fruchtsäure-Creme zusammen mit
BPO so ist. Am nächsten Tag war es noch nicht so schlimm, aber am 2. Tag ist meine Haut in Streik gegangen:
du spinnst wohl, lass die Fruchtsäure lieber sein, ich bin noch nicht so weit. So eine Mimose meine Haut. ummpfff.
Jetzt ist die Haut so gereizt dass ich einige Tage kein BPO benutzen kann. Momentan verwende ich nur Jojoba-Öl und die
Imlan Lotion (Hauptbestandteil ist auch Jojoba-Öl) und als FC die Avene
CleanAc. Ich werde wohl Mittwoch wieder mit BPO beginnen.
Und dabei habe ich gerade meinen monatlichen Akneschub! In abgeschwächter Form dank BPO. Aber ich finde es gar nicht gut dass ich jetzt einige Tage kein BPO verwenden kann.
Wichtiger Tipp von mir für mich: Fruchtsäure-Creme erst anwenden, wenn die Haut auf BPO nicht mehr mit Trockenheit und Schuppung reagiert!!!
Letzte Woche hatte ich auch einen seltsamen Pickel-Ausbruch im Gesicht:

5 Pickel auf der Stirn und 7! auf der Nase. Dabei habe ich im Gesicht normalerweise nur Mitesser und verstopfte Poren. Und jetzt auf einmal rot leuchtende Entzündungen. Wie in meiner guten,alten Teenager-Zeit. Die Entzündungen sind jetzt am verheilen. Gottseidank.
Ursache dafür könnte die Shisara Aqua Creme-Gel sein. Vllt. ist sie komedogen? Der Tiegel ist jetzt sowieso leer und diese FC werde ich bestimmt nicht mehr kaufen.
Brust: hier sind momentan mehr Pickel und rote Stellen. aber ich war optimistisch und habe einen Badeanzug anprobiert den ich seit 4 Jahren besitze und noch nie benutzt habe. diesen Sommer möchte ich endlich mal ganz normal sein. wünsch, wünsch.
Rücken: mit dem Rücken bin ich sehr zufrieden. ich war ja Jan/Anfang Febr. so verzweifelt, weil der Rücken nur noch ein Streuselkuchen war. jetzt ist er relativ glatt. obwohl auch da noch sehr viele Pickelchen sind. aber die kann man nicht auf dem Photo sehen. Aber fühlen. Und bei Tageslicht kann man sie sehen.
Goldie