Zitat:
|
Zitat von Roland2k
so ich hab jetzt seit 4 tagen versucht mich low carb zu ernähren. ist eigendlich kein problem - ich esse jetzt einfach etwas anders, aber ein hungergefühl habe ich nie.
mein hautbild hat sich jedoch keineswegs verbessert, sondern eher verschlechtert. viele kleine eiterpickel auf kinn und oberlippe. klar kann man nicht nach 4 tagen sagen, dass die ernährungsumstellung wirkt, vermutlich ist es einfach eine anfangsverschlechterung.
nun wollte ich fragen, nach welcher zeit etwa ihr eine stetige verbesserung eures hautzustandes bemerkt habt?
und nochwas, das ich oben schon gefragt habe, aber niemand drauf geantwortet hat: wirkt die lowcarb ernährung auch gegen eine talgdrüsen-überproduktion? ich hab nach dem duschen (3-4 std. danach) sehr fettige haut, einen richtigen talgfilm. das stört mich fast noch mehr als die eiterpickel.
ich mein das kann doch nicht normal sein, die haut will doch von sich aus eigendlich auch gesund und mattiert sein, sag ich mal. ich mach im gesicht kaum mehr was. jeden abend ein paar tropfen jojobaöl mit einem tropfen manukaöl, und morgens bübchen calendulla-pflegeöl und danach mit ganz milder alepposeife abwaschen. sanfter gehts nun wirklich nicht, ich versteh das einfach nicht mehr.
achja nochwas: welches pflanzenöl ist das beste zum braten von fleisch und gibts das im normalen supermarkt? omega3-fettsäuren sollen ja soweit ich weiß im verhältnis zu den omega6-fettsäuren 1:2 sein, durch die übliche ernährung aber kaum realisierbar.
deshalb habe ich mir gestern abgepackten lachs gekauft, soll ja sehr gesund und voller omega3-fettsäuren sein.
vielleicht kann mir jemand helfen.
|
Die Anfangsverschlechterung hatte ich auch.
Ich hatte sehr viele Eiterpickel an den Wangen, aber jetzt bekomme ich da keine mehr, nur noch am Mundbereich, weil wahrscheinlich die Haut am Mund noch nicht alles "gereinigt" hat.
Ob die Talgproduktion geregelt wird, weiß ich nicht. Ich hatte aber auch nie Probs mit der Produktion. Die Haut wird eben geschmeidiger.
Ich weiß nicht welche Pflanzenöle am besten sind, weil ich selbst Butter oder Olivenöl zum Braten benutze und die beiden haben wahrscheinlich das beste Verhältnis. Das habe ich schon mal oben dir gschrieben.