Einzelnen Beitrag anzeigen
  #522 (permalink)  
Alt 14.07.2005, 19:02
superscope superscope ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo allerseits, mich gibt's auch noch! (Der Schweinefleisch-Fanatiker ist zurück

Seit meinen letzten Postings hier ist allerhand mit mir und meiner Haut geschehen. Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, dass meine Akne trotz Schweinefleisch-only-Diät auf meinen unregelmäßigen Stuhlgang zurückzuführen sei. Daraufhin habe ich den schweren Fehler begangen, viel Fleisch UND viel rohe Gurke zu essen, um mehr Stuhlmasse zu bekommen. Ergebnis: Schon nach zwei Tagen extreme Verstopfung. Und siehe da: Auch unheimlich Pickel! Im Moment leide ich immer noch darunter und brauche alle zwei Tage den Irrigator, weil sonst einfach nichts rauskommt, selbst wenn ordentlich was drin ist. Es scheint sich da eine verhärtete Stuhlmasse gebildet zu haben, die alles übrige verstopft. Mit Leinsamen habe ich es bereits versucht, und davon bekam ich nur noch mehr Pickel, einfach weil nichts rauskommt. Termin für die Darmspiegelung ist aber erst in fünf Wochen :x Für Ratschläge bis dahin wäre ich ungemein dankbar. Nicht sonderlich hilfreich waren jedenfalls die von meinem Hausarzt, so ein kleiner Dickwanst, der total auf Schulmedizin schwört und mir mit seinen Gemischtkostler-Ratschlägen unheimlich auf'n Sack geht

Worauf ich aber hinaus will: Nun, da ich an Verstopfung leide, beobachte ich einen DIREKTEN Zusammenhang zur Akne, um nicht zu sagen, VERSTOPFUNG IST DIE EIGENTLICHE URSACHE VON AKNE!
Ein denkwürdiger Indiz dafür ist die berüchtige Seite von Dr. Schnitzer: http://www.dr-schnitzer.de/akne.html
In diesem Text behauptet selbiger, die Ursache von Akne klipp und klar zu kennen und kurieren zu können - nämlich Fäulnisprozesse im Enddarm. Obwohl ich seine vegetarische Urkost-Diät auf Grundlage persönlicher negativer Erfahrungen für hausgemachten Schwachsinn halte, kann ich nicht umhin, mich zu wundern, wie jemand so etwas schwerwiegendes einfach so behaupten kann - es sei denn, es ist was dran! Aufgrund meiner derzeitigen Hautlage gebe ich ihm zumindest zum Teil recht: Urkost-Theorie unsinnig, aber plausibel ist die Erklärung von Akne über diese Fäulnisprozesse.
Ich bekomme es nämlich am eigenen Leib zu spüren: Schon am zweiten Tag nach der letzten Irrigatorbenutzung machen sich leichte Pickel bemerkbar, und sobald ich meinen Darm entleert habe, hören die Pickel wieder auf. Und so geht das schon seit drei Wochen!!

Auch sonst macht die Erklärung Fäulnisprozesse > Akne ziemlich Sinn: Das würde recht gut erklären, warum ich trotz allergenauester Kontrolle von zig Nebenbedingungen mit der Schweinefleisch-Diät immer mal winzige Pickel bekommen habe und dann wieder nicht. Alle meine Erfahrungen, an die ich mich noch erinnern kann, passen damit zusammen!

Neben Kommentaren dazu möchte ich von euch nun gerne mal folgendes wissen: Wie steht es bei euch mit Unregelmäßigkeiten im Stuhlgang? Verstopfung und so? Ich jedenfalls hatte schon als kleines Kind Probleme mit dem Stuhl; bin immer viel zu selten auf's Örtchen gegangen. Aber wenn, dann ordentlich
Sehr aufschlussreich fände ich auch, wenn ihr bei euch selber mal auf einen Zusammenhang zwischen Stuhlgang und Akne schauen könntet.