Also meiner Erfahrung nach kommt die Akne auf jeden Fall zurück. Nehme seit ich 16 bin immer mal wieder die Pille (Valette und Yasmin), zuletzt 5 Jahre am Stück. Hatte in dieser Zeit lupenreine Haut. Nach dem Absetzten vor ca ´nem Jahr hab ich schlimmere Akne als je zuvor. Als Teenager war nur mein Gesicht betroffen, mittlerweile hab ich auch am Rücken häufiger mal Pickel. Schiebe das auf jeden Fall auf die Pille. Nachdem es vor ´nem Jahr so schlimm wurde, hab ich nach 6 Monaten wieder mit der pille angefangen, was ein Fehler war. Es hat ca 6 Monate gedauert, bis eine Verbesserung sichtbar war - die Monate davor wurde es richtig heftig wie eine AV und dann bekam ich wieder Nebenwirkungen der Pille wie Brust spannen, Migräne etc. habe daraufhin die Pille wieder abgesetzt und bin nun wieder seit fast ´nem halben Jahr ohne. Zwischenzeitlich hab ich durch Ernährungsumstellung Fortschritte erzielt aber momentan ist die Haut mal wieder extrem fett - gehe davon aus, dass die Hormone sich jetzt erst wieder regulieren müssen und hoffe das ist jetzt bald vorbei.. Bin immerhin mittlerweile 30 und hab keine Lust mehr auf Pickel -aber Pille -never again!
|