Zitat:
Zitat von cartman
Tut mir Leid, weiß nicht woher der Typ sich das Recht nimmt so etwas zu behaupten (wahrscheinlich DLG-Experte), aber was er sagt ist einfach Müll. Er sagt nur der Mensch braucht Kohlenhydrate, aber nicht warum?
Allein wenn man die Evolution betrachtet, wird klar, dass der Mensch nie Energie aus Kohlenhydraten bezog und trotzdem Hochleistungen (Jagen usw.) vollbrachte.
Ich habe auch gesagt, dass du erst nach einer Umstellungszeit Verbesserungen bemerken kannst, 2 Wochen sind definitiv zu wenig, da ist der Körper noch voll in der Umstellungsphase - dass sich die Leisung da nicht gleich verbessert ist eigentlich logisch.
Grüße
|
Hehe, nee Dieter Baumann ist einer der erfolgreichsten Läufer Deutschlands (auch Olympiasieger gewesen). Der hat da denke ich mal schon etwas Ahnung, vor allem praktische. Ich glaube auch, dass Menschen vor zig Jahren weniger Kohlenhydrate gesessen haben, aber Low Carb? Ganz so wenig glaube ich auch wieder nicht (in meinem Buch über Low Carb stand, dass man 10-50g KHs pro Tag essen darf). Und Marathon sind diese Urmenschen sicherlich nicht gelaufen und so lange gelebt hab sie auch nicht. Beim Bodybuilding wird so weit ich weiß oft Low Carb eingesetzt, aber ich rede über Ausdauer...
Zitat:
|
ich find gut was du machst... und man kann überall lesen das fasten (wenn man es richtig macht) gesund ist weil der ganze dreck ausm darm gespült wird... das mit dem salz was du zu dir nimmst hab ich auch schon gelesen dass man des beim fasten machen soll! also viel erfolg!
|
Danke für die Erfolgswünsche, jetzt habe ich den 3. Tag hinter mir und es läuft noch ohne Probleme.