Zitat:
|
Zitat von Pathfinderindia
@nothingname: Du tust mir leid wenn du das alles glaubst, was du da grad gepostet hast. Weisst, vor paba selber hab ich ja großen Respekt, da er eben nich alles blind glaubt, was man heutzutage aus den unterschiedlichsten Quellen so aufgetischt bekommt, aber du scheinst komplett gehirngewaschen zu sein. Wenn da jemand kommt und sagt Milch is gut für die Knochen und Zucker gut fürs Hirn, is das nix anderes als das was du hier von dir gibst.
Zitat:
Der älteste Mensch übrigens, und zwar Jirali Mislimow aus dem Dorfe Barsawu (Aserbeidschan), hat sich sein ganze Leben lang kohlenhydratarm ernährt.
Er hat sein Leben lang gearbeitet und ist 168 Jahre alt geworden.
Mit 164 wurde er gefragt, was er esse. Er antwortete, er habe sich nur von Hühnersuppe, Käse und Joghurt ernährt, die ja kohlenhydratarm sind.
Quelle: Wolfgang Lutz - Leben ohne Brot (S. 171)
Die Eskimos werden außerdem häufig auch über 100 Jahre alt (ist aber jetzt durch "Hilfsgüter" aus den USA, die sehr kohlenhydratreich sind, nicht mehr der Fall. Die Frauen erkranken an Brustkrebs z.B.). Das schrieb der isländische Forscher Stefansson.
Quelle: Wolfgang Lutz - Leben ohne Brot (S. 171)
Sportler ernähren sich deswegen kohlenhydratreich, weil sie bzw. ihre Trainer noch an die Fett-Theorie glauben (Fett soll schlecht sein, etc.).
Bei LC konsumiert man sehr viel Fett, sodass der Körper ein anderes Energiedepot hat, und zwar Fett.
Lutz schreibt, dass Sportler, die sich LC ernähren wollen, erst ganz langsam die KH reduzieren sollen, damit es zu keinem starken Energieabfall kommt.
|
Das ist Propaganda aus der untersten Schublade und zwar komplett. Die Quellen von Lutz sind in all diesen Fällen keinen Cent wert, wie auch die meisten seiner im Buch aufgeführten Quellenangaben. Beim genauen Nachstöbern, wie ich es letztens in der Uni-Bib. getan habe, stellt man fest, dass die meisten seiner Quellen zum Heranziehen seiner Theorie absolut nichts beisteuern.
Der älteste Mensch der Welt 168 Jahre, rofl, frag hierzu mal paba.
Ebenfalls gibt es keinen 100 Jahre alten Eskimo, da diese Menschen keine Geburtsurkunden haben und Stefansson damals nicht über die nötige moderne Technik verfügte um verläßliche Altersangaben durchzuführen, sind seine Angaben lediglich Schätzungen und keine Fakten.
Fett ist niemals ein gleichwertiges Energiepotential für Leistungssportler wie Kohlenhydrate, das liegt allein schon in der verzögerten Aufnahme und Verfügbarkeit der Energie aus Fetten.
Ich bestreite nicht, dass Fett und lc bei manchen Krankheiten zu helfen vermag, aber für Leistungssportler kommt sie auf keinen Fall in Frage. So hinterm Mond leben Spitzentrainer, Ärzte und Ernährungsexperten nicht, als dass sie diese vermeintliche Tatsache außer Acht lassen würden.
|
Ich finde es ziemlich schwach, dass du mich so angreifst.
Ich habe dich nicht angegriffen, sondern habe einfach meine freie Meinung geäußert.
Natürlich kann man sich streiten, ob dies stimmt oder nicht, aber wenn ich lese, dass, falls ich irgendwo lese, Zucker fürs Gehirn gesund ist, dann denke ich erst mal nach:
Glukose kann der Körper aus KH herstellen und deswegen reicht die Versorgung.
Oder das mit Milch.
Viele Kulturen trinken keine Milch und decken trotzdem den Calciumbedarf durch andere Lebensmittel.
Eskimos hatten natürlich keine Geburtsurkunden, aber vielleicht haben die Eskimos Stefansson berichtet, dass manche über 100 Jahre alt geworden sind.
Wahrscheinlich glaube ich Lutz mehr, weil er vermehrt beschrieben und erklärt hat, dass vieles aus der Schulmedizin nicht richtig ist.
Wenn man dann das glaubt, was ja mit Studien im Buch bewiesen wird, dann hat man Vertrauen gewonnen und glaubt das andere auch.
Und wie paba auch schon erklärt hat, bin ich erst 16. Bin jung, mache Fehler und habe noch nicht so viel gelernt, wie du.
Und was wäre das für eine Welt, wenn jeder an eine Sache glaubt?
Schlechtestes Beispiel ist ja das, was im 2. Weltkrieg geschehen ist.
Wenn ich dich irgendwo irgendwie gekränkt habe, dann tut es mir leid.

ops: