Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4778 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 18:58
Benutzerbild von Solar
Solar Solar ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von schandmaul Beitrag anzeigen
@Solar: Ich finde es auch übertrieben seine KHs ausschließlich über Säfte zu decken. Sinnvoller ist es die Einfachzucker gezielt einzusetzen, neben z.b. stärkereichen Sachen wie Kartoffeln. Nach einer stärkereichen Mahlzeit reichen mir ein paar Schluck Orangensaft oder ne halbe Banane um die Zeit, bis die Stärke verdaut wird, zu überbrücken und es entsteht kein Energieloch.
Ich wollte einfach mal sehen inwiefern Stärke und Ballaststoffe ein Faktor bei mir sind. Womöglich liegt des Energieloch auch an der Kombination von Eiweiß und Stärke, was ja zwei total verschiedene Verdauungsprozesse sein sollen.
Seperation Diet

Zitat:
Ich hatte eher schlechte Erfahrungen mit Kartoffeln, allerdings muss ich irgendwann nochmal überprüfen, ob das wirklich von den Kartoffeln kam. Bei mir hat sich Traubensaft in geringen Mengen (so ca. 10-20 g / Tag) jedenfalls positiv auf den Stuhlgang ausgewirkt (er ist fester und regelmäßiger), darum werde ich ihn wohl noch eine Weile beibehalten.
Mit dem Stuhlgang habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht, der ist mit Kartoffeln weitaus schlechter.