Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4777 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 14:09
romulus romulus ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Solar Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe die ganze Einfachzuckergeschichte vor einer Woche aufgegeben. Davor habe ich zwei Monate lang nur Einfachzucker aufgenommen und Stärke und Ballaststoffe komplett gemieden.

Im ersten Monat wurde die Haut besser und ich dachte wirklich, dass es an den fehlenden Ballaststoffen lag. Nach einiger Zeit habe ich aber wieder einige Entzündungen an den Wangen bekommen, die ich seit LC nur noch sehr selten bis gar nicht mehr hatte. Ich hab das anfangs nicht so beachtet bzw. an andere Ursachen und Schwankungen gedacht. Aber mit der Zeit wurde das immer mehr und immer tiefer.
...
Also Fazit: Lass es bleiben Und Kartoffeln sind als Beilage sowieso viel besser als irgendwelcher süßer Saft.
Ich hatte eher schlechte Erfahrungen mit Kartoffeln, allerdings muss ich irgendwann nochmal überprüfen, ob das wirklich von den Kartoffeln kam. Bei mir hat sich Traubensaft in geringen Mengen (so ca. 10-20 g / Tag) jedenfalls positiv auf den Stuhlgang ausgewirkt (er ist fester und regelmäßiger), darum werde ich ihn wohl noch eine Weile beibehalten.