1. babyrowell schrieb am 23.01.2006 um 21:55 Uhr
[font=Comic Sans MS:11ad29379f] [/font:11ad29379f][color=red:11ad29379f] [/color:11ad29379f]
Hallo!
Ich bin ein 12 jähriges Mädchen, das wie ihr euch sicher schon vorstellen könnt mitten in der Pubertät steckt! Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Also, ich habe sehr schlimme Pickel, wenn ich so Waschzeug nehme, dann werden die Pickel zwar blasser und eilen schneller ab, aber meine Haut wird dann richtig trocken und schuppig! Wenn ich dann aber Creme auftrage wird meine Haut fettig und die Pickel wachsen wieder viel mehr!
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich würde mich sehr freuen! :wink:
2. verzweifelt schrieb am 23.01.2006 um 21:58 Uhr
klar, du darfst deine haut nicht zu sehr austrocknen, den fehler hatte ich auch gemacht und mir damit die haut kaputt gemacht! jetzt habe ich akne!
geh doch mal zum homöopath!
gruß
3. _er schrieb am 28.01.2006 um 14:08 Uhr
auf deutsch: geh mal zum hautarzt der wir dich gut beraten, wenn es wirklich so schlimm ist kannst du bei ihm mal das thema benzyperoxid oder rooacuttan (oder iso) ansprechen (von selber kam meiner z.b. nicht auf die idee mir sowas zu geben) naja, und peinlich muss dir das ganze auch nicht sein, oder sowas.
und das waschzeugs macht meistens echt nur die haut kaputt und oftmals sind stoffe drin die die haut kaputt machen, und wenn das zeug auch noch clearasil heisst würd ich es gleich wegschmeissen.
4. Kolibry schrieb am 02.02.2006 um 09:43 Uhr
[quote:789fc82082="_er"]auf deutsch: geh mal zum hautarzt der wir dich gut beraten, wenn es wirklich so schlimm ist kannst du bei ihm mal das thema benzyperoxid oder rooacuttan (oder iso) ansprechen (von selber kam meiner z.b. nicht auf die idee mir sowas zu geben) naja, und peinlich muss dir das ganze auch nicht sein, oder sowas.
und das waschzeugs macht meistens echt nur die haut kaputt und oftmals sind stoffe drin die die haut kaputt machen, und wenn das zeug auch noch clearasil heisst würd ich es gleich wegschmeissen.[/quote:789fc82082]
Sorry, aber ich würd nicht gleich beim ersten HA-Besuch nach ROA fragen!! Das Zeug ist extrem stark und es sollten vorher auf jeden Fall andere Mittel ausprobiert werden.
Erst wenn die Haut durch andere Mittel wie Skid etc. nicht besser wird dann würd ich so langsam mal nach ROA fragen. Aber vorher auf jeden Fall alternativen ausprobieren!
Der Arzt, der gleich beim ersten Besuch, einer zwölfjährigen mit leichter akne Roaccutan verschreibt, sollte meiner Meinung nach nicht mehr praktizieren dürfen.
Sorry
5. remey schrieb am 02.02.2006 um 11:01 Uhr
Hallo
also ich bin auch der Meinung, dass Du zuerst alles andere als ROS/ISO ausprobieren solltest. Meiner Meinung nach ist ISO sowieso nichts für 12jährige (genrell nicht für Pubertierende). Solange man in der Pubertät steckt gehören solche Medis bestimmt nicht zur Therapie - schliesslich hat man ja die Chance, dass die Akne nach der Pubertät weggeht. Und darum sollte man vorher nicht zu solchen Medis greifen. (-> das ist meine persönliche Meinung!)
Gehe zum Hautarzt und besprich Deine Problematik mit ihm!
Viel Glück