Tee, Reinigungsrituale, TCA-Peeling, Homöopathie – Aktuelles aus dem Akneforum

tipps-aus-forum

Aus dem Bereich Fragen, Tipps und Tricks:

Hier wurde ein alter aber interessanter Beitrag reaktiviert. Es geht um Tee und Akne, bzw. wie man mit verschiedenen Teesorten gegen Pickel vorgehen könnte. Neben der Möglichkeit der oralen Einnahme (also Tee trinken) wird auch immer wieder eine äußerliche Behandlung diskutiert. Hier könnte man zum Beispiel Teebeutel auf das Gesicht legen…

Aus dem Bereich Biographien:

Eine Userin aus dem Forum stellt die Frage „BPO ja oder nein“ und schreibt ein höchst interessantes Tagebuch über diese Behandlungsmethode. Über 4000 Aufrufe zeigen das Interesse der Leser, eine rege Diskussion mit über 60 Antworten ist auch schon entstanden. Reinschauen lohnt sich, besonders wenn man mit dem Gedanken spielt mit BPO zu behandeln:

Aus dem Bereich Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege:

Jeder Aknepatient kennt die täglichen Reinigungsrituale bestehend aus Reinigung, Peeling, Medikamente und was je nach spezieller Situation sonst noch nötig ist. In dem interessanten Beitrag wird über eben diese Rituale diskutiert – wer macht was und wendet wie viel Zeit und Geld dafür auf?

Aus dem Bereich Aknenarben Behandlung:

Wichtige Fragen zum TCA Peeling werden in diesem Beitrag diskutiert. Hierbei handelt es sich um ein chemisches Peeling welches die Haut möglichst kontrolliert schälen und somit ein reineres Hautbild ermöglichen soll. Diese Methode kann auch von zuhause aus gemacht werden, wer mit dem Gedanken spielt ein TCA-Peeling zu machen ist hier richtig:

Aus dem Bereich Nahrungsergänzung:

Das Nahrungsergänzungsmittel Pantohen ist auch weiterhin ein Thema (die Werbebanner sind überall zu sehen). In diesem Beitrag wird über die Wirkung diskutiert und Erfahrungen gepostet. Wer Pantothen.de testen möchte, sollte sich diese Erfahrungsberichte über Pantothen ansehen.

Aus dem Bereich Ernährung:

Gibt es die Ernährungsakne? Unter Medizinern immer noch umstritten wurden intern auf Aknewelt eindeutig schon Zusammenhängen deutlich gemacht. Nicht bei allen, aber bei vielen Aknepatienten ist die Ernährung ein wichtiger Baustein zur reinen Haut:

Aus dem Bereich Isotretinoin:

Die Behandlung mit Isotretinoin ist ja für den Körper nicht ganz leicht wegzustecken. Da liegt es nahe, dass man vor der Therapie – quasi wenn es ernst wird – eine gewisse Angst vor den möglichen Nebenwirkungen hat. Dieser Beitrag bringt diese Angst auf den Punkt, weswegen eine rege Diskussion darüber entstanden ist.

Aus dem Bereich Aknepille + Antiandrogene:

Nach dem Absetzen der Pille kommen die Pickel wieder – dieses Problem wird in diesem Beitrag besprochen. Wie kann man verhindern, dass nach dem Absetzen der Pille die Akne wieder kommt? Eine interessante Diskussion für alle Frauen, welche die Pille nehmen und die Pille absetzen wollen.

Aus dem Bereich Andere Medikamente:

Wie kann man Akne homöopathisch behandeln? Im Bereich der Homöopathie gibt es viele Möglichkeiten der Aknebehandlung (z.B. Globuli). Wie diese Methoden wirken und was zu beachten ist in diesem Beitrag zu lesen.

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bewerten:
Rating: 4.4/5 (7 votes cast)
Tee, Reinigungsrituale, TCA-Peeling, Homöopathie - Aktuelles aus dem Akneforum, 4.4 out of 5 based on 7 ratings


Die letzten Themen aus dem Akneforum:

Ein Kommentar

  1. Simone sagt:

    Ich finde, dass natürliche Gesichtsmasken immer noch die beste Lösung für Hautprobleme inkl. Akne etc. sind. Die sind für ein paar Cent selbst gemacht, sind gesund und tun gut 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.